Carina Kache:

Physiotherapeutin B.A.,
Heilpraktikerin der Physiotherapie,
Manuelle Therapie,
Lymph- und Ödemtherapeutin
Honorardozentin an der Eva Hüser Schule für Physiotherapie in Bad Laer
Dozentin der Akademie für Sport und Gesundheit
Referentin für rückengerechte Verhältnisprävention

.


Nur wer den Körper als Ganzes versteht, kann auch zielgerichtet und mit ganzheitlichen Therapiekonzepten an der Heilung von Beschwerden arbeiten. Das finde ich das spannende an meinem Beruf.

Oft kann ein Schmerz die unterschiedlichsten Ursachen haben, dann kann nur durch eine ganzheitliche Behandlung der gewünschte Erfolg erreicht werden. Das ist mein Ziel.

Während meiner bisherigen beruflichen Tätigkeit habe ich mit Schwerpunkten in der Orthopädie, Chirurgie und Sportmedizin gearbeitet.

Nach meiner Ausbildung habe ich ein berufsbegleitendes Studium der Medizinalfachberufe absolviert und mit einem Bachelor of Arts abgeschlossen.

Neben meiner Berufstätigkeit habe ich die zweijährige Weiterbildung in Manueller Therapie erfolgreich absolviert, sowie einige weitere Fortbildungen.

Seit Sommer 2015 bin ich Heilpraktikerin der Physiotherapie, sodass Sie auch ohne Verordnung vom Arzt zu mir kommen können.

Zusätzlich betreue ich seit der Saison 2017/18 die Fußballerinnen des FSV Gütersloh in der zweiten Frauenbundesliga und bin seit 2017 Physiotherapeutin des niedersächsischen Fußballverbandes.


Fortbildungen:

  • Manuelle Therapie nach dem Maitland Konzept
  • Manuelle Lyphdrainage
  • Heilpraktikerin der Physiotherapie
  • CMD (Cranio Mandibuläre Dysfunktion)
  • Referentin für rückengerechte Verhälnisprävention
  • Nervenmobilisation
  • Triggerpunkttherapie
  • Kinesiotape und Sporttape
  • Sportphysiotherapie
  • Nordic Walking Assistant
  • Hot Stone Massage